Nächste Termine  

Sep
28

28.09.2020 19:00 - 21:00

Sep
29

29.09.2020 17:30 - 19:00

Okt
1

01.10.2020 17:00 - 18:30

Okt
6

06.10.2020 17:30 - 19:00

Okt
7

07.10.2020 18:00 - 19:30

Okt
8

08.10.2020 17:00 - 18:30

   

Login  

   

D1-Junioren gegen FSV Einhausen am 19.08.2017

Am Sonntag, den 19.08.2017 war es endlich soweit. Die Saison startete und hatte gleich zu Beginn ein echtes Derby auf Lager. Die äußeren Bedingungen waren ideal, so dass nichts einem guten Fußballspiel im Wege stand. Lorsch spielte eine starke Vorbereitung, war aber gewarnt, denn Einhausen war in der abgelaufenen Saison immerhin Meister der Kreisklasse 2.

Von Beginn an nahm jedoch Lorsch das Heft in die Hand und erspielte sich erste Möglichkeiten. In der 11. Minute war es endlich soweit. Die Einhäuser Abwehr konnte einen Ball nach einer Ecke nicht aus dem eigenen Strafraum klären, so dass Jonas den Ball schließlich über die Linie drücken konnte.

Direkt im Anschluß hatte Einhausen die große Chance auf den Ausgleich, der Ball flog jedoch um Haaresbreite am Lorscher Gehäuse vorbei. Danach waren jedoch wieder die Lorscher am Drücker, die ihre knappe Führung ausbauen wollten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Franz mit einem satten Linksschuss schön vollenden. Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es schließlich in die Pause.

Kurz nach dem Anpfiff konnte Jonas auf 3:0 erhöhen. Das zwischenzeitliche 3:1 beantwortete Jonas mit seinem 3. Treffer zum 4:1. Da hatte das Schlitzohr bemerkt, dass der Einhäuser Keeper etwas zu weit vor seinem Kasten stand und einfach mal von der Mittellinie draufgehalten. Den Schlusspunkt setzte Louis E mit einem ansatzlosen Distanzschuss zum 5:1 Endstand.

Ein von Anfang an souveräner und spielerisch überzeugender Auftritt unserer Mannschaft, die nie einen Zweifel daran aufkommen ließ, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg.

 

   
© Tvgg. 1871 Lorsch