Nächste Termine  

Aug
22

22.08.2018 17:30 - 19:00

Aug
22

22.08.2018 17:30 - 18:30

Aug
22

22.08.2018 18:30 - 20:00

Aug
23

23.08.2018 19:00 - 20:30

Aug
24

24.08.2018 17:00 - 18:30

Aug
24

24.08.2018 17:30 - 18:45

   

Login  

   

achtzehn99 Akademie  

   

F1-Junioren beim Turnier in Einhausen am 13.01.2018

Beim ersten Turnier des Jahres ging es für unsere F1-Junioren zu unseren Nachbarn nach Einhausen in die frisch renovierte Sporthalle. Das insgesamt starke Teilnehmerfeld verteilte sich auf zwei Gruppen, bei denen wir es mit der JSG Rimbach/Zotzenbach, den Sportfreunden Heppenheim, JSG BiNoWa II und der zweiten Mannschaft des Gastgebers vom FSV Einhausen zu tun bekamen.

 

Im ersten Spiel ging es gleich gegen eine starke Mannschaft von der JSG Rimbach/Zotzenbach, die uns zu Beginn mächtig unter Druck setzen konnten. Nach und nach wurde unser Spiel jedoch besser, so dass zuerst Raphael und anschließend Giovanni für eine 2:0 Führung sorgen konnten. Rimbach/Zotzenbach kam zum verdienten Anschlußtreffer, so dass es gegen Spielende noch einmal spannend wurde, wir konnten jedoch den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Das Duell gegen die Sportfreunde aus Heppenheim war ebenfalls ein Spiel auf Augenhöhe, das durch eine Unachtsamkeit in der Defensive für Heppenheim entschieden wurde. Dennoch konnten die Lorscher Kicker wieder einige schöne Chancen herausspielen, so dass es beinahe noch zu einem Punktgewinn gekommen wäre.

Der JFV BiNoWa II war unser nächster Gegner. Zunächst brachte uns Aaron mit 1:0 in Front. Christian sorgte mit einem Doppelpack zum verdienten 3:0 Erfolg.

Im letzten Gruppenspiel bekamen wir es mit dem FSV Einhausen II zu tun. Die etwas zähe Partie wurde dank eines Treffers von Giovanni mit 1:0 gewonnen. Hier merkte man jedoch schon, dass die vorherigen Partien viel Kraft gekostet hatten, und so verlor man das abschließende Spiel gegen die erste Vertretung des Gastgebers mit 0:2.

Dennoch war das Turnier ein voller Erfolg. Alle Kinder haben tollen Einsatz und schöne Spielzüge gezeigt. Dass am Ende jedes Kind einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen konnte, rundete das tolle Turnier vollends ab.

Ergebnisse:

Tvgg Lorsch – JSG Rimbach/Zotzenbach       2:1       Raphael, Giovanni

Tvgg Lorsch – SF Heppenheim                    0:1       -

Tvgg Lorsch – JFV BiNoWa II                      3:0       2x Christian, Aaron

Tvgg Lorsch – FSV Einhausen II                  1:0       Giovanni

Tvgg Lorsch – FSV Einhausen I                   0:2       -

Für Lorsch spielten:

Giovanni, Aaron, Raphael, Christian, Mats, Marius, Carl, Luca

   
© Tvgg. 1871 Lorsch