Nächste Termine  

Sep
19

19.09.2018 17:30 - 19:00

Sep
19

19.09.2018 17:30 - 18:30

Sep
19

19.09.2018 18:30 - 20:00

Sep
21

21.09.2018 17:00 - 18:30

Sep
21

21.09.2018 17:30 - 18:45

Sep
21

21.09.2018 17:45 - 19:15

   

Login  

   

achtzehn99 Akademie  

   

E2-Junioren gegen VfB Lampertheim

Das Abenteuer E-Jugend begann für die neue E2 mit einem Freundschaftsspiel am eigentlich spielfreien 1. Spieltag gegen den ebenfalls spielfreien VfB Lampertheim. Eine echte erste Standortbestimmung, denn Lampertheim präsentierte sich als körperlich überlegen und überragten unsere Spieler um gefühlt einen halben Kopf.

Dennoch verlegte sich das Spiel zunächst in die Hälfte unseres Gastes. Die Vorgaben der Trainer wurden sehr gut umgesetzt, so war vor allem das Spiel gegen den Ball hervorragend und zwang den Gegner zu Fehlern im Spielaufbau. Hieraus entsprangen mehrere Chancen, die jedoch zunächst nicht genutzt werden konnten. Lampertheim kam nach einem Eckball zu seiner ersten Chance, der Ball verfehlte unser Gehäuse aber knapp.

Besser machte es Giovanni. Nach einem Foul an Raphael zimmerte er das Spielgerät unhaltbar in den Winkel. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass es mit der knappen Führungin die Pause ging.

Im zweiten Durchgang war es jedoch am VfB Lampertheim, druck auf unser Tor auszuüben, auch hier zunächst ohne Erfolg. Die Lorscher blieben jedoch immer gefährlich bei Kontern. Mitte der 2. Halbzeit konnte Lampertheim den nicht ganz unverdienten Ausgleich erzielen. Da gab es fürMoritz im Tor wenig zu halten.

Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Ein Unentschieden war nach Auffassung aller Beteiligter das gerechte Ergebnis gewesen. Lampertheim konnte jedoch in der letzten Spielminute den Siegtreffer markieren. Nach einem starken Auftritt standen die Lorscher mit leeren Händen da, konnten aber dennoch stolz auf die gezeigte Leistung sein, denn man hatte einer guten Lampertheimer Mannschaft des alten Jahrgangs lange Paroli bieten können. Mit ein bißchen mehr Glück im Abschluß wäre ein Sieg durchaus drin gewesen.

Ergebnis:

Tvgg Lorsch II – VfB Lampertheim 1:2 (Giovanni)

Es spielten:

Moritz, Nando, Giovanni, Marius, Christian, Raphael, Carl, Kolja, Labinot

   
© Tvgg. 1871 Lorsch