Nächste Termine  

Okt
15

15.10.2018 17:00 - 18:15

Okt
15

15.10.2018 17:00 - 18:30

Okt
15

15.10.2018 17:00 - 18:30

Okt
15

15.10.2018 17:30 - 18:30

Okt
15

15.10.2018 18:00 - 19:30

Okt
15

15.10.2018 18:30 - 20:00

   

Login  

   

achtzehn99 Akademie  

   

054FD1FC 1CC7 471B AC12 01E41814AD84

Die Erlebnis-Fussball-Schule in Lorsch - Ein Spaß für alle jungen Kicker!

Am vergangenen Wochenende war bei der TVGG erstmals die Erlebnis-Fussball-Schule von Stephan Schmitz zu Gast. Bei bestem Wetter hatten Eltern und 30 Kinder aus Lorsch, Hofheim, Lampertheim und Biblis kurzweilige Stunden im Ehlried, die Nachwuchskicker konnten an drei Tagen in verschiedenen Übungen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am ersten Tag wurden in verschiedensten Übungen die elementaren fussballerischen Dinge wie Dribbeln, Zweikampf, Pass oder Torschuss geübt, später wurden diese Einzelübungen in Spielformen kombiniert und erweitert. Zudem wurden am Ende des Tages die Dribbelkönige gekürt, die sich über eine schöne Medaille freuen durften. Am zweiten Tag war am Nachmittag eine Mini-Europameisterschaft angesetzt, bei der sich nach spannenden Spielen am Ende Spanien durchsetzte. Auch nach dem zweiten Camp-Tag gab es eine Ehrung, dieses Mal gingen die Medaillen an die Zielschuss-Spezialisten. Und natürlich bekamen die Europameister ihre Goldmedaille. Das besondere Highlight war dann der dritte Tag. Hier standen Duo-Wettbewerbe an der Tagesordnung, bei denen auch die Eltern mit ihren Kindern zusammen um die Pokale kämpften, außerdem durften sich alle Kicker noch darin messen, wer den härtesten ‚Bums‘ im Fuss hat. Abschließend zeigten die jungen Fussballer noch ihren eigenen Eltern in kleinen Spielen gegeneinander, was sie die Tage gelernt hatten.

Jedes Kind durfte sich über einen schönen Teilnehmerpokal freuen, weiterhin haben sich bereits ca. 90% der teilnehmenden Kinder für das nächste Fussball-Camp angemeldet. Deswegen wurde am Ende noch ein Camp-Ball, ein Trikotsatz und eine Grundgebühr verlost.

Auch im nächsten Jahr wird die Erlebnis-Fussball-Schule im Ehlried gastieren. Vom 12.04.19 bis zum 14.04.19 können sich alle interessierten Eltern und Kinder bei unserem Jugendleiter Patrick Pruntsch telefonisch (0171-1591187) oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Weitere Informationen und Eindrücke zur Erlebnis-Fussball-Schule von Stephan Schmitz finden interessierte Eltern auf deren Website unter http://www.erlebnis-fussball-schule.de. 

91B7D535 B02D 4228 B917 92E64BBDE802

   
© Tvgg. 1871 Lorsch