Nächste Termine  

Feb
19

19.02.2020 17:30 - 18:30

Feb
19

19.02.2020 18:30 - 20:00

Feb
19

19.02.2020 18:30 - 20:00

Feb
21

21.02.2020 17:00 - 18:30

Feb
21

21.02.2020 17:45 - 19:15

Feb
21

21.02.2020 19:30 - 21:30

   

Login  

   

D1-Junioren gegen VfL Birkenau am 03.09.2017

Am Sonntag, den 03.09.2017 war der VfL Birkenau zu Gast im heimischen Sportpark am Ehlried. Die Mannschaft aus dem Odenwald konnte in der Vorwoche den ersten Sieg gegen FSG Bensheim verbuchen, und wollte sich mit einem weiteren Sieg im oberen Drittel festsetzen. Lorsch hingegen wollte seine Spitzenposition verteidigen.

Hinten in der zentralen Abwehr wurde unser Kapitän Max von Henrik vertreten, der seine Sache mehr als ordentlich machte.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel auf hohem Niveau. Die Gäste präsentierten sich als zäher Gegner, der durchaus in der Lage war Paroli zu bieten. Lorsch hatte zwar etwas mehr vom Spiel und erarbeitete sich auch einige Möglichkeiten, Birkenau blieb jedoch stets gefährlich. So traf Sebastian mit dem Halbzeitpfiff leider nur die Latte. Aber auch Alban und Franz hatten gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten jedoch an der guten Torfrau.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörte allerdings Birkenau, die mit viel Elan aus der Kabine kamen. Erst nach 5 Minuten bekamen wir das Spielgeschehen wieder in den Griff und machten dort weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Schließlich war es soweit. Nach einem Eckball konnte Jonas das erlösende 1:0 erzielen. Nun wollte Lorsch die Entscheidung. Nach einem vermeintlichen Abseitstor konnte sich Franz durch die Abwehr der Birkenauer durcharbeiten, hatte plötzlich freie Schussbahn und traf unhaltbar zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Sebastian mit einem Freistosshammer zum 3:0 Endstand.

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen eine gute Birkenauer Mannschaft, die in dieser Liga mit Sicherheit ihren Weg gehen wird. Lorsch grüßt derweil weiterhin von der Tabellenspitze und spielt nächsten Sonntag gegen FSG Bensheim.

   
© Tvgg. 1871 Lorsch