Nächste Termine  

Jul
15

15.07.2020 17:30 - 18:30

Jul
15

15.07.2020 18:30 - 20:00

Jul
17

17.07.2020 - 19.07.2020

Jul
17

17.07.2020 17:00 - 18:30

Jul
17

17.07.2020 17:45 - 19:15

Jul
19

19.07.2020 18:00 - 19:00

   

Login  

   

achtzehn99 Akademie  

   

F1 Kreishallenturnier in Biblis 05.01.2014

Am 05.01.2014 fand in der Pfaffenau-Sporthalle in Biblis das Kreishallenturnier statt. Da zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten, schrumpfte das Teilnehmerfeld auf gerade mal 6 Mannschaften zusammen. Mit dabei waren der FC 07 Bensheim, FV Biblis, Eintracht Bürstadt II, FSV Einhausen II und FSG Bensheim II. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, ohne jedoch einen Sieger herauszuspielen oder zu benennen.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen die traditionell starke Mannschaft vom FC 07 Bensheim. In einer tollen Begegnung mit leichten Feldvorteilen für unsere Mannschaft trennte man sich leistungsgerecht 0:0. Pech hatten wir bei einem Schuss von Sebastian, bei dem der Ball erst an den linken Innenpfosten, dann an den rechten Innenpfosten prallte, von wo aus er wieder zurück ins Feld rollte.

In der nächsten Partie war der Gastgeber vom FV Biblis unser Gegner. Auch hier erarbeiteten wir uns einige Feldvorteile, ohne jedoch zwingend genug zu agieren. Erst in der Schlussphase gelang Collin L. der siegbringende Treffer zum 1:0.

Die zweite Mannschaft der Eintracht aus Bürstadt wurde in einer erneut engagiert geführten Partie mit 3:0 besiegt. Louis, Nicole und Collin H.waren die Torschützen.

Da auch die FSG Bensheim II bis zu diesem Zeitpunkt unbesiegt war, deutete alles auf eine spannende und hochklassige Partie hin. Beide Mannschaften zeigten tollen Fußball, Collin G. erzielte jedoch 2 Minuten vor Schluss das 1:0, welches letztenendes auch zum Sieg reichte.

Die letzte Partie gegen FSV Einhausen III begann zäh, als dann aber schließlich Tim zum 1:0 einschieben konnte, war die Gegenwehr des jungen Jahrgangs des FSV gebrochen, so dass wir schlussendlich mit 7:0 die Nase vorn hatten.

Fazit:

Eine ganz tolle Leistung von allen Kindern, die sich heute selbst belohnt haben. Im kompletten Turnier blieben wir ohne Gegentreffer und waren als einzige Mannschaft ohne Niederlage. Vier Siege und ein Unentschieden bei einer Tordifferenz von 12:0 Toren sprechen eine deutliche Sprache. Wichtiger als die reinen Zahlen war aber die Art und Weise, wie die Siege zustande gekommen sind. Es wurde schön kombiniert und auf spielerische Art Chancen kreiert. Es macht einfach Spass, dieser Mannschaft beim Fussball spielen zuzuschauen.

Ergebnisse:

Tvgg Lorsch – FC 07 Bensheim 0:0

Tvgg Lorsch – FV Biblis 1:0 (Collin L.)

Tvgg Lorsch – Eintracht Bürstadt II 3:0 (Louis, Nicole, Collin H.)

Tvgg Lorsch – FSG Bensheim II 1:0 (Collin G.)

Tvgg Lorsch – FSV Einhausen III 7:0 (3x Max H., Tim, Collin G., Collin H., ET)

Für Lorsch spielten:

Max H. (C), Collin H., Collin L., Tim, Nicole, Sebastian, Louis und Collin G.

 

   
© Tvgg. 1871 Lorsch