Nächste Termine  

Jun
19

19.06.2019 17:30 - 19:00

Jun
19

19.06.2019 17:30 - 18:30

Jun
19

19.06.2019 18:30 - 20:00

Jun
20

20.06.2019 10:00 - 17:30

Jun
21

21.06.2019 - 23.06.2019

Jun
21

21.06.2019 17:00 - 18:30

   

Login  

   

achtzehn99 Akademie  

   

Turnier beim SV Waldhof Mannheim am 19.05.2012

Am Samstag, den 19.05.2012 waren wir zum hervorragend besetzten Turnier des SV Waldhof Mannheim geladen. Dieses Turnier wurde in zwei Gruppen á 5 Mannschaften ausgetragen, dabei wurde kein Sieger ausgespielt. In unserer Gruppe hatten wir es mit dem SV Südwest Ludwigshafen, der Spvgg Wallstadt II, dem SV Waldhof Mannheim II und dem SC Blumenau zu tun. Nach einem Unentschieden und 3 Siegen mussten wir uns lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit dem zweiten Platz in unserer Gruppe zufrieden geben. Trotzdem kann man der Mannschaft sowohl spielerisch, als auch kämpferisch nicht den geringsten Vorwurf machen.

SV Südwest Ludwigshafen präsentierte sich als starker Gegner, und ging nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft steckte den Rückstand aber locker weg, und drängte auf den Ausgleich. Dieser glückte schließlich Sebastian mit einem tollen Distanzschuss, der auch gleichzeitig den Endstand markierte.

Anschließend hieß der Gegner SV Waldhof II. Auch hier setzten wir uns verdientermaßen mit 1:0 durch.

Einige Probleme bereitete uns anfangs die Spvgg Wallstadt II, die frech aufspielte, und unseren hart erkämpften Führungstreffer prompt ausgleichte. Auch danach entwickelte sich eine mehr oder weniger offene Partie. Erst als Sebastian das 2:1 erzielen konnte, knickten die Wallstädter etwas ein und ließen ein wenig die Köpfe hängen, was uns weitere Treffer ermöglichte. Schließlich gewannen wir 5:1.

Im letzten Spiel hieß der Gegner SC Blumenau. Auch dieses Spiel konnte vom Gegner lange Zeit offen gestaltet werden, bis uns dann doch noch der 1:0 Siegtreffer gelang.

Fazit:

Gutes, ausgeglichenes Teilnehmerfeld mit spannenden Spielen. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz wurden wir nur Gruppenzweiter, letztlich gehen die Ergebnisse mit einem Unentschieden und drei Siegen aber voll in Ordnung. Zum Schluss gab es auch noch für jedes Kind einen tollen Pokal. Ein toll organisiertes Turnier. Vielen Dank, SV Waldhof Mannheim.

Ergebnisse:

Tvgg Lorsch II – SW Ludwigshafen 1:1 (Torschütze: Sebastian)

Tvgg Lorsch II – SV Waldhof Mannheim II 1:0 (Torschütze: Collin L.)

Tvgg Lorsch II – Spvgg Wallstadt II 5:1 (Torschützen: 2x Collin L., Sebastian, Louis, Max B.)

Tvgg Lorsch II – SC Blumenau 1:0 (Collin H.)

   
© Tvgg. 1871 Lorsch