Nächste Termine  

Jun
19

19.06.2019 17:30 - 19:00

Jun
19

19.06.2019 17:30 - 18:30

Jun
19

19.06.2019 18:30 - 20:00

Jun
20

20.06.2019 10:00 - 17:30

Jun
21

21.06.2019 - 23.06.2019

Jun
21

21.06.2019 17:00 - 18:30

   

Login  

   

achtzehn99 Akademie  

   

Turnier der JSG Gadernheim/Brandau am 24.06.2012

Etwas spontan, aber nicht minder erfreut folgten wir der Einladung der JSG Gadernheim/Brandau zu ihrem Sommerturnier. Gespielt wurde in 2 Gruppen á 4 Mannschaften. Wir hatten es mit den Gastgebern der JSG Gadernheim/Brandau, der SG Überau und der KSG Georgenhausen zu tun, die Spielzeit betrug 20 Minuten. Verstärkt wurde unsere G2 an diesem Tag von 2 Gastspielern unserer G1, nämlich durch Niclas und Henrik, die sich nahtlos einfügten, und, wie alle anderen Kinder auch, eine tolle Leistung boten.

Im ersten Spiel stand uns die KSG Georgenhausen gegenüber. Ein starker Gegner, der immer wieder durch schnelles Konterspiel gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Max H. im Tor behielt aber durch seinen starken Einsatz eine weiße Weste, etwas Glück hatten wir bei einem Pfostentreffer. Die Tore fielen allerdings auf der anderen Seite: Louis und Sebastian stellten den 2:0 Endstand her.

Nach einem Spiel Pause war die gastgebende JSG Gadernheim/Brandau unser nächster Gegner. Durch eine Schlafmützigkeit in der Anfangsphase lagen wir plötzlich mit 0:1 zurück. Anschließend entwickelte sich jedoch ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner wurde in seiner Hälfte regelrecht eingeschnürt, das erlösende Tor wollte allerdings nicht fallen. Entweder scheiterte man am guten Schlussmann des Gastgebers, oder die Schüsse verfehlten knapp ihr Ziel. Als alle schon mit einer Niederlage rechneten, war es schließlich Niclas, der dann doch noch zum hochverdienten und vielumjubelten 1:1 einschieben konnte.

Im letzten Spiel gegen die SG Überau hatten sich die Kinder dann allerdings eingespielt, so dass am Ende noch ein 5:0 herausgespielt werden konnte. 2x Henrik, Collin H., Louis und Max B. konnten sich in die Torjägerliste eintragen.

Fazit: Ein schönes Turnier bei idealen äußeren Bedingungen, was allen viel Spaß gemacht hat. Spielerisch gab es kaum Anlass zur Kritik. Am Ende gab es dann auch noch eine Urkunde und für jedes Kind eine Medaille.

Ergebnisse:

Tvgg Lorsch – KSG Georgenhausen 2:0 (Louis und Sebastian)

Tvgg Lorsch – JSG Gadernheim/Brandau 1:1 (Niclas)

Tvgg Lorsch – SG Überau 5:0 (2x Henrik, Collin H., Louis und Max B.)

   
© Tvgg. 1871 Lorsch