Nächste Termine  

Aug
22

22.08.2018 17:30 - 19:00

Aug
22

22.08.2018 17:30 - 18:30

Aug
22

22.08.2018 18:30 - 20:00

Aug
23

23.08.2018 19:00 - 20:30

Aug
24

24.08.2018 17:00 - 18:30

Aug
24

24.08.2018 17:30 - 18:45

   

Login  

   

achtzehn99 Akademie  

   

Wieder 3-0! B-Jugend zieht mit nächstem Derbysieg ins Pokal-Viertelfinale ein

Samstag, 18.08.2018, Anstoss: 17:00 Uhr

Derby, die Zweite! Nach dem geglückten Auftakt in der Quali folgte 7 Tage später nun das nächste Aufeinandertreffen zwischen unserer B-Jugend und dem FSV Einhausen. Im Pokalachtelfinale sollten sich die Vorzeichen nur geringfügig ändern. Beide Teams traten bei bestem Wetter in Einhausen mit nahezu identischen Aufstellungen an. Bei Nico Ondycz, Yannis Dohrmann und Julian Glaser gab es noch keine Freigaben zu vermelden, ebenso wenig bei David Schmidt. Somit mussten mit Wesley Brown und dem zur Halbzeit eintreffenden Ole Tölke zwei Spieler antreten, die in der Woche nicht trainiert hatten. Zudem fiel mit Benedikt Pitsch noch eine Option auf der 6 aus, dafür kehrte Marlon Steuerwald in den Kader zurück. Die Jungs hatten allerdings eine gute Trainingswoche hinter sich, heute sollten wir schon etwas besser im Spiel sein als letzte Woche, wo Einhausen das Spiel lange dominant gestalten konnte.

3-0 Sieg beim FSV Einhausen - B-Jugend startet glänzend in die Quali

Samstag, 11.08.2018, Anstoss: 17:00 Uhr

Zum Pflichtspielauftakt bescherte uns der Verband mal wieder ein Derby in Einhausen beim FSV. Und nicht genug, auch im Pokalachtelfinale nächste Woche werden wir zum Lokalrivalen reisen müssen. Doch zuerst galt es für unsere Rumpftruppe nach einer intensiven Trainingswoche den Grundstein für die Qualifikation zur Kreisliga zu legen, denn wie in den Jahren zuvor könnten 5 von 6 Teams in unserer Gruppe in der Kreisliga um den Titel spielen. Ein Ausrutscher könnte also schon das Aus bedeuten, doch wir waren trotz der kurzen Vorbereitung guter Dinge hier heute drei Punkte mitzunehmen. Wesley Brown meldete sich kurzfristig ab, da unsere anderen Neuzugänge gesperrt oder nicht anwesend waren, rückte kein Spieler nach. Die Einhäuser wurden durch die C-Jugend-Kreismeister verstärkt und hatten sogar in Doppelschichten trainiert, heute sollte die Favoritenrolle also erstmals nicht auf unserer Seite sein. Glücklicherweise rutschten die Temperaturen seit längerer Zeit erstmals unter die 30 Grad, so konnte das Spiel bei besten Bedingungen beginnen.

1-3 Niederlage im ersten Test - B-Junioren mit Chancenwucher gegen FSG Bensheim

Freitag, 27.07.2018, Anstoss: 19:00 Uhr

Die neue Saison steht vor der Tür, die Karten werden neu gemischt. Für das erste Testspiel haben wir mit der FSG Bensheim einen guten Gegner gefunden, der unserer Truppe heute sicher ordentlich Paroli bieten würde. Durch die Urlaubszeiten konnten wir erst spät ins Training einsteigen, irgendwann muss man eben mal beginnen. Der Kader war noch lange nicht komplett, aber immerhin konnten drei von vier Neuzugängen ihr Debüt feiern. Um der prallen Sonne etwas aus dem Weg zu gehen legten wir das Spiel auf den Freitagabend, bei immer noch ordentlichen 34 Grad pfiff der Schiri das Spiel auf dem Bensheimer Rasenplatz an.

3-5 gegen Wald-Michelbach/Absteinach - B-Junioren verbessert bei Niederlage im Odenwald

Mittwoch, 01.08.2018, Anstoss: 19:00 Uhr

Zum zweiten und letzten Test der Vorbereitung ging es für uns nach Ober-Abtsteinach zum dortigen JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach. Bei 26 Grad und drohendem Gewitter wollten wir die nächsten Schritte im Formaufbau machen, der letztjährige Kreismeister hatte zwar viele Spieler an die A-Jugend verloren, sollte unseren Jungs aber dennoch ordentlich zusetzen können. Wir hatten heute 13 Mann dabei, leider fehlen uns immer noch ein paar Spieler aufgrund von Urlauben und anderweitigen Verpflichtungen. Wir waren positiv gestimmt und so konnte das Spiel pünktlich beginnen.

Unterkategorien

   
© Tvgg. 1871 Lorsch